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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSztrokay, Vera; Ambrus, Andreas
TitelZur Behandlung der Bruchrechnung in Ungarn.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 46 (2000) 2, S. 69-78Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterCurriculum; Algebra; Bruchrechnung
AbstractAllgemein kann man sagen, dass die Bruchrechnung ein wichtiges und zentrales Gebiet im ungarischen Mathematikunterricht ist. In den meisten Schulen ist die Verwendung von Taschenrechnern in den Klassen 5 und 6 nicht erlaubt, also muessen die Schueler die Bruchrechnung traditionell erarbeiten. Es gibt keine Diskussionen darueber, welchen Wert die Bruchrechnung fuer den Mathematikunterricht hat, die meisten Lehrer halten sie fuer ein wichtiges Gebiet und fuer eine wichtige Vorbereitung auf den Algebraunterricht. Im ungarischen Mathematikunterricht enthaelt der Algebraunterricht noch viele traditionelle Aspekte, die Benutzung von Computern - also die Benutzung von Algebra-Programmen - findet man sehr selten. Die ungarischen Schueler muessen viele algebraische Umformungen auch mit algebraischen Bruechen durchfuehren. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
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