Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBelfield, Clive; Thomas, Hywel
TitelThe relationship between resources and performance in Further Education Colleges.
QuelleIn: Oxford review of education, 26 (2000) 2, S. 239-253Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 38; Tabellen 7
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schule; Schulleistung; Ausgaben; Finanzen; Kosten-Nutzen-Analyse; Further Education College; Effizienz; Qualität; England
AbstractThis paper uses data on Further Education (FE) colleges in England to examine the relationship between resources and performance. We model the relationship between inspection scores and resource levels to investigate whether colleges with greater expenditures perform better in terms of their inspections scores. Our findings, similar to others using different functional specifications, are that there is no evident positive link between unit resource levels and performance, but that a positive link between size and performance can be substantiated. The implications of this for policy and future research are discussed. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: