Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaskell, Simon H.
TitelBehinderte Jugendliche in Australien zwischen Schule und Arbeit.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 45 (2000) 1, S. 14-20Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Berufliche Integration; Schlüsselqualifikation; Berufsvorbereitung; Behinderung; Effektivität; Behinderter; Jugendlicher; Australien
AbstractIn Australien wurde in den letzten Jahren viel darüber nachgedacht, wie junge Menschen mit einer Behinderung einer befriedigenden und produktiven Erwerbstätigkeit auf dem offenen Arbeitsmarkt nachgehen können. Das Ziel einer wirtschaftlichen und beruflichen Integration benötigt jedoch Maßnahmen zur Erleichterung des Übergangs wie auch Trainings zum Erwerb notwendiger Schlüsselqualifikationen. Auch zur langfristigen Sicherung des Arbeitsplatzes, der Zufriedenheit im Beruf für die Betroffenen und der Nachhaltigkeit oder Effektivität dieser Programme werden kritische Überlegungen und Bedingungen angeführt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: