Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVonderberg, Anna
TitelEnergien positiv nützen. Gruppendynamische Aktionen im Unterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 68 (2000) 2, S. 25-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGruppendynamik; Rollenspiel; Spiel; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Bewegung (Motorische)
AbstractDer Beitrag regt zur Reflexion über die Einbindung gruppendynamischer Prozesse in den Unterricht an. Die Leser erfahren Anregungen und praktische Beispiele, wie mithilfe des bewegten Spiels das Verhalten der Schülerinnen und Schüler positiv beeinflusst werden kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: