Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vonderberg, Anna |
---|---|
Titel | Energien positiv nützen. Gruppendynamische Aktionen im Unterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 68 (2000) 2, S. 25-28Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Gruppendynamik; Rollenspiel; Spiel; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Bewegung (Motorische) |
Abstract | Der Beitrag regt zur Reflexion über die Einbindung gruppendynamischer Prozesse in den Unterricht an. Die Leser erfahren Anregungen und praktische Beispiele, wie mithilfe des bewegten Spiels das Verhalten der Schülerinnen und Schüler positiv beeinflusst werden kann. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |