Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCurrier, Paul F.; German, Deborah C.
TitelThree Exemplary Models of Large Group Teaching and a Review of the Literature.
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 48 (2000) 1, S. 29-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterWissenserwerb; Lernkultur; Gruppenarbeit; Lehrmethode; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Betreuung; Diskussion; Student; Informationsvermittlung; USA
AbstractDie Autoren gehen am Beispiel dreier preisgekrönter Lehrender in der Medizin der Frage nach, was deren Lehre so erfolgreich macht. Im Beitrag entstehen die Bilder dreier sehr engagierter Lehrer aus einer anderen Lehrkultur als der uns in Deutschland vertrauten, in der Großgruppenunterricht keineswegs nur Vorlesung meint und Vorlesung immer auch mit Fragen, Antworten und Diskussionen verbunden wird. Inhaltliche Gliederung: 1. Introduction 2. Methods 3. Three Teachers (Dr. Adams, Dr. Bartle, Dr. Clark) 4. Discussion: Elements of Successful Teaching - Conclusions. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Das Hochschulwesen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: