Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Currier, Paul F.; German, Deborah C. |
---|---|
Titel | Three Exemplary Models of Large Group Teaching and a Review of the Literature. |
Quelle | In: Das Hochschulwesen, 48 (2000) 1, S. 29-34Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 21 |
Sprache | englisch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-2974 |
Schlagwörter | Wissenserwerb; Lernkultur; Gruppenarbeit; Lehrmethode; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Betreuung; Diskussion; Student; Informationsvermittlung; USA |
Abstract | Die Autoren gehen am Beispiel dreier preisgekrönter Lehrender in der Medizin der Frage nach, was deren Lehre so erfolgreich macht. Im Beitrag entstehen die Bilder dreier sehr engagierter Lehrer aus einer anderen Lehrkultur als der uns in Deutschland vertrauten, in der Großgruppenunterricht keineswegs nur Vorlesung meint und Vorlesung immer auch mit Fragen, Antworten und Diskussionen verbunden wird. Inhaltliche Gliederung: 1. Introduction 2. Methods 3. Three Teachers (Dr. Adams, Dr. Bartle, Dr. Clark) 4. Discussion: Elements of Successful Teaching - Conclusions. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2001_(CD) |