Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThieme, Alfred
TitelImmer der gleiche K(r)ampf!?
Wiederholungen in der Sekundarstufe.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 3, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLernpsychologie; Leistungsbeurteilung; Lernen; Motivation; Lerninhalt; Stoffwiederholung; Lerngruppe; Unterrichtsmethode; Unterricht; Biologieunterricht; Fremdsprachenunterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Mathematikunterricht; Wiederholung; Deutschland
AbstractWiederholungen gehören zum ungeliebten aber notwendigen Repertoire von Schule. Wie können Wiederholungen abwechslungsreich und wirkungsvoll gestaltet werden; wie können damit lernpsychologisch erwünschte Effekte ausgelöst werden? An Beispielen für den Mathematik- und Fremdsprachenunterricht sowie für Geschichte, Geographie und Biologie werden wirkungsvolle Wiederholungsmöglichkeiten gezeigt. ( DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: