Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Sylvia |
---|---|
Titel | Den Wald be-greifen. Kinder zum selbstverantwortlichen Umgang mit der Natur führen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 68 (2000) 1, S. 33-34Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Umweltbildung; Wahrnehmung; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Ganzheitliches Lernen; Unterrichtsmaterial; Natur; Wald; Fächerübergreifender Unterricht; Ethikunterricht; Sachunterricht |
Abstract | Im Zuge der stetig zunehmenden Umweltprobleme als Ausdruck industriell orientierter Gesellschaften gewinnt Umwelterziehung immer mehr an Bedeutung. Heranwachsende Generationen sollen lernen ihre eigene Zukunft selbstverantwortlich zu gestalten. So erleben die Kinder den Wald als ein Stück realer, komplexer Lebenswelt. Sie lernen mit Kopf, Herz und Hand. Dabei erkennen und erfahren sie, wie bedeutsam und erhaltenswert der Wald als Lebensraum zahlreicher Pflanzen und Tiere ist. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |