Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weber, Erik |
---|---|
Titel | Von der Defektologie zur Korrekturpädagogik zur...? Perspektiven für eine Neubewertung der Kulturhistorischen Schule und ihre Bedeutung für die Geistigbehindertenpädagogik. |
Quelle | Aus: Fornefeld, Barbara (Hrsg.): Menschen mit geistiger Behinderung neu sehen lernen. Asien und Europa im Dialog über Bildung, Integration und Kommunikation. Düsseldorf: Verl. Selbstbestimmtes Leben (2000) S. 115-123 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Kulturgeschichte; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; 20. Jahrhundert; Feuser, Georg; Jantzen, Wolfgang; Lurija, Alexander Romanowitsch; Wygotskij, Lew Semjonowitsch; Deutschland; Russland |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2010/4 |