Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutsches PISA-Konsortium; OECD
TitelSchülerleistungen im internationalen Vergleich.
Eine neue Rahmenkonzeption für die Erfassung von Wissen und Fähigkeiten.
Einheitssachtitel: Measuring student knowledge and skills = Mesurer les connaissances et compétences des élèves (dt.).
QuelleBerlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung (2000), 91 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 81-83
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-87985-078-X
SchlagwörterForschungsdesign; Schülerleistung; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Internationaler Vergleich; Konzeption; Leistungsmessung; PISA (Programme for International Student Assessment)
Abstract"Mit dieser Broschüre wird die deutsche Übersetzung der internationalen Rahmenkonzeption für die Erfassung von Schülerleistungen im Programme for International Student Assessment (PISA) der OECD vorgelegt. Die PISA-Rahmenkonzeption wurde von internationalen Expertengruppen unter der Leitung von Raymond Adams, Australian Council for Educational Research, entwickelt. Daran waren auch Wissenschaftler aus Deutschland beteiligt, die sich auf die Zusammenarbeit mit deutschen Fachgruppen stützen konnten. Obwohl das vorliegende Konzept einen internationalen Abstimmungsprozess durchlaufen hat, sind die spezifischen theoretischen Orientierungen innerhalb der Erhebungsbereiche nicht verloren gegangen." Es wird das Design von PISA 2000 vorgestellt und auf die Entwicklung der Rahmenkonzeptionen insbesondere für die Lesekompetenz, die mathematische wie naturwissenschaftliche Grundbildung eingegangen. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: