Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThomas, Marco
TitelModellbildung im Schulfach Informatik.
QuelleAus: Hischer, Horst (Hrsg.): Modellbildung, Computer und Mathematikunterricht. Bericht über die 16. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematik und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 1. bis 4. Oktober 1998 in Wolfsbüttel. Bad Salzdetfurth: Franzbecker (2000) S. 39-46Verfügbarkeit 
ReiheProceedings / Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. Arbeitskreis Mathematik und Informatik
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88120-301-X
SchlagwörterMedieneinsatz; Lernziel; Modellbildung; Computer; Informatik; Informatikunterricht; Inhalt; Modell
AbstractDie fachübergreifende fundamentale Idee der Modellbildung erfordert von einigen Schulfächern eine Besinnung auf die fachspezifischen Schwerpunkte zu diesem Themenfeld, um unnötige Überschneidungen von Zielen und Inhalten der Schulfächer zu vermeiden und gezielt Fächerverbindungen zu intensivieren. In der Absicht, diese Schwerpunktbildung zu unterstützen, werden Merkmale informatischer und mathematischer Modellbildung gegenübergestellt und exemplarisch fachimmanente und fächerverbindende Inhalte und Lernziele aufgezeigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: