Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerenson, Sarah B.
TitelA methodology to study the lesson plan task and prospective teachers' ideas.
QuelleAus: Papers of the 25th ATEE Annual Conference. Barcelona: ATEE (2000) S. 293-301Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 25
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Wissen; Bildungsforschung; Methodologie; Bildungsplanung; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Mathematisches Denken; USA
AbstractMathematical knowledge, teacher beliefs, and knowledge of pedagogy and pedagogical content are variables that appear to affect the development of prospective teachers. A remarkable number of investigations on this has been carried out over the last two decades. The author from the U.S.A. refers to some of the findings of this specialized research. It is from this comprehensive perspective that the author in his paper proposes an inductive methodology and an analysis to a better understanding the thoughts and actions of perspective high school mathematics teachers in context.- This contribution was submitted by the author as a paper for the 25th ATEE Annual Conference in Barcelona 2000. (DIPF/orig./Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: