Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Will, Jürgen (Hrsg.) |
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Institution | Hessen / Hessisches Kultusministerium; Hessisches Landesinstitut für Pädagogik (Wiesbaden) |
Titel | Schulprogramme und Evaluation in Hessen. 11. Sonderpädagogische Förderung an allgemeinbildenden Schulen. |
Quelle | Wiesbaden: HeLP (2000), 51 S. |
Beigaben | Grafiken |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-88327-463-1 |
Schlagwörter | Erziehung; Gemeinschaft; Schulentwicklung; Schulprogramm; Beratung; Allgemein bildende Schule; Schüler; Schülerin; Sonderpädagogik; Integration; Maßnahme; Behinderter; Hessen |
Abstract | Zur Förderung Behinderter und von Behinderung bedrohter Schülerinnen und Schüler ist in Hessen ein flexibles sonderpädagogisches Fördersystem entwickelt worden ... Mit der Broschüre werden die beiden Bereiche sonderpädagogischer Förderung angesprochen, die unmittelbar an den allgemeinbildenden Schulen stattfinden: die ambulante sonderpädagogische Förderung und der gemeinsame Unterricht. Der erste Teil der Broschüre beschreibt die Entwicklung von Schulprogrammen mit dem Schwerpunkt einer qualitativen Schulentwicklung. Der zweite Teil präsentiert Auszüge aus Schulprogrammen und Schulprogrammentwürfen einzelner Schulen. (DIPF/Orig./St.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |