Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBaptist, Peter (Hrsg.)
TitelMathematikunterricht im Wandel.
Bausteine für den Unterricht.
QuelleBamberg: Buchner (2000), 211 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 30; Grafiken
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7661-6090-7
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Problemlösen; Entdeckendes Lernen; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Arithmetik; Geometrie; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Deutschland
Abstract[Die Autoren nehmen die Ergebnisse der TIMS-Studie zum Anlaß, Veränderungen des Mathematikunterrichts anzuregen.] Thema sind u. a.: 1) Zerlegbare Dreiecke im problemorientierten Geometrieunterricht, 2) Pyramiden, 3) Das Tangentenproblem im Mathematikunterricht, 4) Kreativer Mathematikunterricht durch Problemgenese, 5) GEONET am Beispiel einer "Quadrat-Aufgabe", 6) Entdeckendes Lernen an Mustern aus Ziffernfolgen. (DIPF/Inhaltsverz./Un).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: