Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPilch, Tadeusz
TitelEducation - its role between free market environment and the principles of egalitarian society.
QuelleAus: Dilemmas of education. Katowice: Slaski Inst. Naukowy (2000) S. 69-84Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterChancengleichheit; Soziale Benachteiligung; Gleichberechtigung; Bildungspolitik; Demokratisierung; Transformation; Marktwirtschaft; Polen
AbstractThis paper describes the changes that have been taking place in the education and the educational policies in Poland during the recent years. The key idea of the paper is a protest against the commercialisation of the entire system of education. Mandatory payments and the growing costs of education at every level create barriers to the advancement for poor children and teenagers. In the state policy there is a lack of mechanisms, which would support the educational aspirations of impoverished children and teenagers. In consequence, there is a growing gap between life opportunities available to youth in the particular social groups. In democratic Poland, as never before, material status determines the fate of an individual and entire social groups. Social structure is becoming petrified. (DIPF/ orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: