Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Fromm, Martin (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Titel | Inszenierte Wirklichkeiten. Lernen und Entwicklung in der Medienwelt. |
Quelle | Baden-Baden: Nomos Verlagsges. (2000), 163 S. |
Reihe | Schriftenreihe / Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest. 3 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7890-7019-X |
Schlagwörter | Identität; Sozialisation; Film; Medien; Medienalltag; Medienangebot; Mediennutzung; Kind; Schule; Musik; Internet |
Abstract | "Die Beiträge dieses Sammelbandes wurden im Wintersemester 1998/99 an der Universität Stuttgart im Rahmen der Ringvorlesung "Inszenierte Wirklichkeiten - Lernen und Entwicklung in der Medienwelt" gehalten. Es steht die Frage im Raum, in welchem Maße und auf welche Art und Weise Medienangebote sich als grundlegende wie bestimmende Teile von Wirklichkeitskonstruktionen ausprägen. Zugleich aber gilt es auch, kritisch die Rede von und über die Bedeutsamkeit von Medien auszuloten, die diese für das Lernen und die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen haben können." Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Beiträge. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |