Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFromm, Martin (Hrsg.); u.a.
TitelInszenierte Wirklichkeiten.
Lernen und Entwicklung in der Medienwelt.
QuelleBaden-Baden: Nomos Verlagsges. (2000), 163 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe / Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest. 3
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7890-7019-X
SchlagwörterIdentität; Sozialisation; Film; Medien; Medienalltag; Medienangebot; Mediennutzung; Kind; Schule; Musik; Internet
Abstract"Die Beiträge dieses Sammelbandes wurden im Wintersemester 1998/99 an der Universität Stuttgart im Rahmen der Ringvorlesung "Inszenierte Wirklichkeiten - Lernen und Entwicklung in der Medienwelt" gehalten. Es steht die Frage im Raum, in welchem Maße und auf welche Art und Weise Medienangebote sich als grundlegende wie bestimmende Teile von Wirklichkeitskonstruktionen ausprägen. Zugleich aber gilt es auch, kritisch die Rede von und über die Bedeutsamkeit von Medien auszuloten, die diese für das Lernen und die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen haben können." Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Beiträge. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: