Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFröde, Bernd
TitelAufarbeitung der Schulmusikerziehung der DDR.
Eine Bilanz nach zehn Jahren. Wege und Perspektiven.
QuelleAus: Knolle, Niels (Hrsg.): Kultureller Wandel und Musikpädagogik. Essen: Verl. Die Blaue Eule (2000) S. 213-234
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
DOI10.25656/01:25095
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-250952
SchlagwörterErziehung; Bildungsforschung; Forschung; Forschungsergebnis; Geschichtsforschung; Bildungsgeschichte; Rezeption; Erziehung; Forschung; Musik; Rezeption; Schule; Sozialismus; Unterricht; Bildungsforschung; Forschungsergebnis; Forschungsgegenstand; Schule; Unterricht; Geschichte (Histor); Zeitgeschichte; Musik; Musikpädagogik; Sozialismus; Forschungsdesiderat; 20. Jahrhundert; Forschungsgegenstand; Deutschland-DDR
AbstractAn drei Befunde in Sachen Aufarbeitung der Musikpädagogik in der DDR schließt der Autor seine Bilanz an. Er will in diesem Beitrag die Versuche wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Nachdenkens über die schulmusikalische Vergangenheit in der DDR benennen und ordnen, kritisch würdigen, auf Defizite aufmerksam machen und auf Perspektiven hinweisen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: