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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die aktuelle Ausgabe der Forschungsergebnisse vom Bundesinstitut für Berufsbildung enthält die Kurzfassungen der Abschlussberichte von folgenden 10 Forschungsprojekten: Ausbildung im Auftrag - ein Modell zur Auslastung freier Ausbildungskapazitäten (1.1009); Qualifikationsentwicklung von international tätigen Fachkräften in kleinen und mittleren Unternehmen (1.2005); Optimierung der Ausbildung behinderter junger Menschen durch flexible Bausteinsysteme (3.3004); Entwicklung eines modularen Qualifizierungskonzepts für das Fertigungspersonal in Klein- und Mittelbetrieben (KMU) für die Arbeitsform Gruppenarbeit (MQG) (4.1005); Untersuchung der Beschäftigungsentwicklung und des Qualifikationsbedarfs in mittleren Positionen des Gesundheits- und Sozialwesens - Anforderungen an die berufliche Weiterbildung (4.1008); Arbeitsmarkt - Weiterbildung - professionelle Entwicklung : berufliche Weiterbildung von Arzt-, Zahnarzt- und Tierarzthelferinnen (4.1009); Entwicklung und Erprobung von Medienbausteinen zur Förderung der berufsbezogenen Fremdsprachenkompetenz im gewerblich-technischen Bereich (5.2003); Zwischenbetriebliche Vernetzung in den Abnehmer-/ Zuliefer- Beziehungen. Konsequenzen für eine arbeits- prozessorientierte Weiterbildung im Verbund unter Berücksichtigung multimedialer Lernsysteme (5.3002); Lernen in Netzen - Nutzung von Computernetzen als Lehr-/Lernmittel in der Berufsbildung (5.3004) und Möglichkeiten von Bildungscontrolling als Planungs- und Steuerungsinstrument der betrieblichen Weiterbildung (6.1002). Ergänzt wird die Publikation durch 17 Berichte zu abgeschlossenen und 11 Berichten zu ständigen bzw. laufenden Vorhaben aus dem Jahr 1999. Der unterschiedliche Umfang dieser Kurzfassungen resultiert aus der differenzierten Anlage der Forschungsprojekte und Vorhaben, ihrer Untersuchungsmethoden und Ziele. Forschungsmethode: Dokumentation. (BIBB2).
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Standortunabhängige Dienste
3-88555-684-7
Forschungsergebnisse 1999 des Bundesinstituts für Berufsbildung. 2000.
2649256
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