Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kemper, Herwart |
---|---|
Titel | Dialogische Erziehung. Zur konstituiven und regulativen Bedeutung eines "Wissens des Nichtwissenns". |
Quelle | Aus: Kemper, Herward (Hrsg.): Schule - Bildung - Wissenschaft. Dia-Logik in der Vielfalt. Rudolfstadt u.a.: Hain (1999) S. 17-38 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Reformpädagogik; Wissen; Bildungsgeschichte; Lehrer; Schüler; Lernprozess; Wissensvermittlung; Unterricht; Mäeutik; Absolutismus; Geschichte (Histor); Philanthropismus; Sokratik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Renaissance (Epoche); Dialogisches Prinzip; Theorie; Korczak, Janusz; Sokrates |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2002_(CD) |