Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fees, Konrad |
---|---|
Titel | Dialogisches Prinzip und Erziehung. Anfragen an den Dialogbegriff in der Pädagogik. |
Quelle | Aus: Bürklin, Thorsten (Hrsg.): Gegenwendiges Denken. "Metaphysische" Fragen zwischen Philosophie und Pädagogik. Festschrift für Jürgen-Eckardt Pleines zum 65. Geburtstag. Hildesheim u.a.: Olms (1999) S. 205-222 |
Reihe | Philosophische Texte und Studien. 50 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-487-11010-5 |
Schlagwörter | Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Gespräch; Unterrichtsgespräch; Mäeutik; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Dialog; Dialogisches Prinzip; Theorie; Buber, Martin; Nelson, Leonard; Sokrates |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2002_(CD) |