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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inColbert, Francois
Sonst. PersonenNantel, Jacques (Mitarb.); Bilodeau, Suzanne (Mitarb.); Poole, William D. (Mitarb.)
TitelKultur- und Kunstmarketing.
Ein Arbeitsbuch.
Gefälligkeitsübersetzung: Marketing of culture and art : a work book.
QuelleWien: Springer (1999), XVIII, 271 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-211-83232-7
SchlagwörterKultur; Marktforschung; Kunst; Management; Marketing; Preispolitik; Unternehmen; Studium; Strategie; Non-Profit-Organisation
Abstract"'Kultur- und Kunstmarketing' vermittelt jene Parameter, die für den Umgang mit Kunstwerken und die Wahl der Marketingstrategie bestimmend sind. Grundlegende Marketingkonzepte werden im Rahmen des Kunst- und Kulturkontextes erörtert und anhand von Begriffen wie Produktentwicklung, Konsumenten- und Marktforschung, Positionierung, Preisbildung und Controlling analysiert. Das Buch bietet fundiertes Hintergrundwissen, das für Unterricht und Studium ebenso unverzichtbar ist wie für die praktische Umsetzung in Non-Profit- oder Dienstleistungsorganisationen. Eine umfassende Arbeitsgrundlage für alle im Kunst- und Kulturbetrieb Tätigen. " (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2002_(CD)
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