Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Inhalt: Werner Helsper, Bernhard Stelmaszyk: Entwicklung und Stand qualitativer Schulforschung - eine einleitende Skizze. Sebastian Idel: Die empirische Dignität der Einzelschule - Schulportraits als Gegenstand qualitativer Schulforschung. Bernhard Stelmaszyk: Schulische Biographieforschung - eine kritische Sichtung von Studien zu LehrerInnenbiographien. Ilona Böttcher: Schulkulturen an ausgewählten Gymnasien in Bayern und Thüringen. Arno Combe: Belastung, Entlastung und Professionalisierung von LehrerInnen in Schulentwicklungsprozessen. Jeanette Böhme, Werner Helsper: Gemischte Kollegien - ein "Kampf der Anerkennung" zwischen ost- und westdeutschen LehrerInnen in ostdeutschen Gymnasien. Sebastian Idel: Fallstricke der Schulentwicklung - Der Niederschlag von Strukturproblemen im Schulprogramm einer reformorientierten Schule. Hildegard Liermann: Zwischen "Projekt" und "Linie" - Aushandlungsdramaturgien in Reform- und Regelschulen. Jutta Wiesemann: "Stooop!" - "Die hört nicht auf die Stopregel!" - Die Erfindung von Handlungsregeln als soziales Lernen. Angelika Lingkost, Rolf-T. Kramer: Schulische Partizipationsstrukturen im Spannungsfeld zwischen Autonomieermöglichung und Autonomienegation - Zur Rekonstruktion schulischer Partizipationsstrukturen anhand der Analyse einer Gesamtkonferenz. Josef Keuffer, Ralf Schmidt, Christiane Ziegler: Mitbeteiligung von SchülerInnen im Fachunterricht - Exemplarische Analysen unterrichtlichen Handelns in der gymnasialen Oberstufe. Axel Fehlhaber, Detlef Gar.
Erfasst von
Landesinstitut für Schule, Soest
Update
2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-89271-890-3
Forum Qualitative Schulforschung. 1. Schulentwicklung - Partizipation - Biographie. 1999.
2635216
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)