Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBless, Gerard; u.a.
Sonst. PersonenHeimlich, Ulrich (Hrsg.)
TitelSonderpädagogische Fördersysteme.
Auf dem Weg zur Integration.
QuelleStuttgart u.a.: Kohlhammer (1999), 187 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-17-015419-2
SchlagwörterKind; Integrationsklasse; Regelschule; Förderklasse; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Professionalisierung; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Auslese; Innovation; Integration; Maßnahme; Deutschland
AbstractSonderpädagogische Förderung ist nicht mehr ausschließlich an den besonderen Förderort gebunden. Die Organisationsformen entwickeln sich im heil- und sonderpädagogischen Arbeitsfeld im Sinne einer Pluralisierung zwischen eher separierenden und eher integrierenden Strukturen. Dabei läßt sich insgesamt eine Tendenz von der Sonderschule ... hin zum sonderpädagogischen Fördersystem als vielfältig gestaltetem Netzwerk von Unterstützungssystemen für integrative Angebotsformen verzeichnen.... Die bereits bestehenden oder neu zu entwickelnden integrativen Organisationsformen sonderpädagogischer Förderung vor allem bezogen auf den schulischen Bereich mit den veränderten Anforderungen an sonderpädagogische Qualifikationsprofile stehen im Mittelpunkt des Buches. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: