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Sonst. PersonenSchorb, Bernd (Hrsg.); u.a.
TitelIdealisten oder Realisten?
Die deutschen Kinder- und JugendfernsehmacherInnen und ihre subjektiven Medientheorien.
QuelleMünchen: KoPäd (1999), 192 S.Verfügbarkeit 
ReiheEdition TelevIZIon
BeigabenLiteraturangaben 60
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-929061-53-8
SchlagwörterJugend; Fernsehen; Medienpädagogik; Medientheorie; Medienwirkung; Programmangebot; Kind; Produktion
AbstractIn dieser Untersuchung wurden verantwortliche und produzierende Redakteure und Redakteurinnen des Kinder- und Jugendfernsehens in Deutschland befragt. Welche beruflichen und welche pädagogischen Ziele verfolgen sie mit ihrer Arbeit? Wie unterscheiden sie sich als Medienrezipienten und Medienproduzenten? Welche Medientheorien stehen ihnen zur Verfügung, welche subjektiven Medientheorien haben sie sich selbst zusammengestellt, um ihr privates wie ihr berufliches Tun zu fundieren und zu legitimieren? Wie bilden sie sich weiter und welche Vorstellungen einer berufsbezogenen Fortbildung haben sie? Aus der Beantwortung dieser Forschungsfragen ergibt sich erstmals ein Bild über Qualifikation berufliches Sein und theoretische Basis der Arbeit dieser Gruppe von MedienmacherInnen, die Fernsehen für die wichtigste und sensibelste Zielgruppe unserer Gesellschaft machen - die Heranwachsenden. (Wi/Text).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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