Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHopfner, Johanna
TitelDas Subjekt im neuzeitlichen Erziehungsdenken.
Ansätze zur Überwindung grundlegender Dichotomien bei Herbart und Schleiermacher.
QuelleWeinheim u.a.: Juventa (1999), 295 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Erlangen, Nürnberg, Univ., Habil.-Schr.
BeigabenGrafiken
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-1255-4
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsgeschichte; Rezeption; Subjektivität; Dichotomie; Hochschulschrift; Herbart, Johann Friedrich; Schleiermacher, Friedrich Ernst Daniel
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: