Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mietzner, Ulrike; Pilarczyk, Ulrike |
---|---|
Titel | Die Beharrungskraft pädagogischer Formen. Bilder von Unterricht in der Fotografie der Nachkriegszeit (1945 bis 1960/61). |
Quelle | Aus: Benner, Dietrich (Hrsg.): Pädagogische Eigenlogiken im Transformationsprozeß von SBZ, DDR und neuen Ländern. Berlin: Humboldt-Univ. (1996) S. 298-329 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Forschungsergebnis; Vergleich; Bildungsgeschichte; Lehrer; Schüler; Lernen; Lehren; Unterrichtsform; Fotografie; Motiv (Foto); Unterricht; Körpersprache; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Gestik; Quellenforschung; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR; Deutschland-Sowjetische Besatzungszone |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2003_(CD) |