Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Hessen / Hessisches Kultusministerium |
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Titel | Rahmenplan Sachunterricht. Schule für Lernhilfe, gemäß 212. Verordnung über Rahmenpläne des Hessischen Kultusministers vom 26.11.1996. |
Quelle | Frankfurt, Main: Diesterweg (1996), 33 S. |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-425-50498-3 |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Didaktik; Lernhilfe; Lehrplan; Rahmenplan; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsziel; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Maßnahme; Richtlinien; Hessen |
Abstract | "Das hessische Schulgesetz vom 17. Juni 1992 zielt auf die Neubestimmung einer sonderpädagogischen Förderung ab, die an den Förderorten Schule und Sonderschule gleichermaßen verwirklicht werden kann." Der Text ist in zwei Teile gegliedert: 1) Im allgemeinen Teil werden Aufgaben und Ziele, didaktische Grundsätze und Inhalte des Sachunterrichts beschrieben. 2) Im unterrichtspraktischen Teil werden Aspekte sonderpädagogischer Förderung erläutert, die Gestaltung und Organisation des Unterrichts beschrieben und Aufgabenbereiche und Aufgabenfelder ausgeführt. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |