Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHomburg, Gabriele; Reinermann, Heinrich; Lüder, Klaus
InstitutionHochschule für Verwaltungswissenschaften (Speyer); Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung (Speyer)
TitelHochschul-Controlling.
QuelleSpeyer: Hochsch. für Verwaltungswiss. (1996), X, 222 S.Verfügbarkeit 
ReiheSpeyerer Forschungsberichte. 167
BeigabenLiteraturangaben S. 209-215; Abbildungen 28; Tabellen 9; grafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-932112-03-2
SchlagwörterForschungsergebnis; Bildungsmanagement; Selbstverwaltung; Staat; Fachhochschule; Universität; Hochschulcontrolling; Hochschulleitung; Hochschulrecht; Hochschulverwaltung; Hochschulökonomie; Hochschule; Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractDie Verfasser untersuchen in ihrem Forschungsbericht zunächst den Standort des Hochschulcontrolling im Rahmen der Verwaltungsmodernisierung und fassen konzeptionelle Eckpunkte zusammen. Nach einer Klärung der Begriffe Unternehmens-, Verwaltungs- und Hochschulcontrolling analysieren sie die Rahmenbedingungen, unter denen sich Hochschulhandeln abspielt, um nach Kenntnis von hochschulspezifischen Merkmalen ein auf Hochschulen zugeschnittenes Controllingkonzept zu entwickeln. Abschließend wird in Fallstudien die Umsetzung von Controlling an fünf rheinland-pfälzischen Hochschulen dargestellt. (TUB/La.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Technische Universität Berlin
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: