Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPetersen, Susanne
TitelWie alles ineinandergreift.
Beispiele fächerübergreifenden Unterrichts für die Grundschule.
QuelleDonauwörth: Auer (1996), 104 S.Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-02637-X
SchlagwörterAggression; Schulübergang; Grundschule; Primarbereich; Weiterführende Schule; Lehrerrolle; Lerninhalt; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Maus; Pferd (Biol); Spinne; Tierhaltung; Wortschatz; Fächerübergreifender Unterricht; Projektwoche; Wohnen; Ritual; Konzeption; Produktorientierung; Wörterbuch
AbstractNach der Vorstellung des theoretischen Konzepts werden folgende Wochenthemen, die projektartig zu erarbeiten sind, vorgestellt: 1. "Pferde" (1. Klasse); 2. "Mein erstes Wörterbuch" (1. Klasse): Fehlerfinden lernen - von Wochendiktaten zum Wörterbuch; 3. "Spinnen" (2. Klasse): Kreativer Angstabbau durch gezielte Beobachtung, Wissenszuwachs und das Spiel mit Phantasien; 4. "Baby" (2. Klasse): Reise in die eigene Vergangenheit - "Baby", ein Thema für Kinder und Eltern; 5. "Mäuse" (3. Klasse): Mäuse in der Klasse - artgerechte Tierhaltung und -beobachtung auch als Lese-, Schreib- und Malanlaß; 6. "Wohnen und Leben" (3. Klasse): Wohnen zwischen Traum und Wirklichkeit; 7. "Gewalt der Wörter - Wörter der Gewalt (4. Klasse): Wider die verbale Aggression - Sensibilisierung für die Wirkung von Wörtern; 8. "Schule gestern - heute - morgen" (4. Klasse): Projektartiges zum Übergang zur weiterführendenden Schule. (Inhaltsverz./HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: