Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBolder, Axel; Hendrich, Wolfgang; Spindler, Axel
InstitutionMartin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Institut für Soziologie (Halle, Saale)
TitelUmlernen im Spannungsfeld von Aufbruch und neuen alten Segmentierungen.
QuelleHalle, Saale (1996), 55 S.Verfügbarkeit 
ReiheDer Hallesche Graureiher - Forschungsberichte des Instituts für Soziologie. 1996,5
BeigabenLiteraturangaben 33; Anmerkungen 39; Tabellen 2; Karten 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0945-7011
SchlagwörterBildungsforschung; Forschungsergebnis; Chancengleichheit; Sozialisationsforschung; Frau; Regionalentwicklung; Deutsche Integration; Strukturwandel; Berufsbildung; Arbeitslosigkeit; Arbeitsmarkt; Arbeitsmarktpolitik; Betriebliche Weiterbildung; Fortbildung; Weiterbildung; Weiterbildungsangebot; Weiterbildungsverhalten; Umschulung; Bildungslaufbahn; Biografie; Deutschland-Östliche Länder; Halle (Saale); Sachsen-Anhalt
AbstractDas in Kooperation mit dem Soziologischen Institut der Martin-Luther-Universität durchgeführte Projekt "Weiterbildungsabstinenz" des Instituts zur Erforschung sozialer Chancen in Köln geht der Frage nach, inwieweit die Individuen der normativen Verhaltensanforderung permanenter Weiterbildung Rechnung tragen und wie sie diese neuen Verhaltenszumutungen in ihren umweltlichen Kontexten bewältigen, insbesondere ob individuelle, subjektive Bilanzierungen von angenommenem Aufwand, Ertrag und Erfahrungen mit situationsinadäquater Weiterbildung nicht zu Weiterbildungsabstinenz führen. Gliederung: 1. Weiterbildung zwischen Humankapitalmodernisierung und Subjektinteressen 2. Die Ausgangslage in der Arbeitsmarktregion Halle 3. Anbieter und potentielle Nachfrager - Situationseinschätzungen 4. Resümee und Ausblick. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: