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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLecke, Bodo (Hrsg.)
TitelLiteraturstudium und Deutschunterricht auf neuen Wegen.
QuelleFrankfurt, Main: Peter Lang (1996), 211 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts. 27
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-49566-8
SchlagwörterFeminismus; Medienpädagogik; Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Literaturwissenschaft; Studium; Hochschuldidaktik; Germanistik
AbstractInhalt: Dieter Budorf: Literatur studieren, ohne sich zu verlieren. Einige Orientierungspunkte. Harro Müller-Michaels: Literatur zum Zwecke der Bildung. Aspekte einer Literaturdidaktik als angewandte Germanistik. Karlheinz Fingerhut: Die Herrschaft der Kommentare. Über das Verhältnis literarischer und literaturwissenschaftlicher Texte im Deutschunterricht. Sabine Reh: Zum Verhältnis von Pädagogik und Literaturwissenschaft in der Deutschlehrerausbildung. Rolf Eigenwald: Lehrling, Lehrer, Herr und Knecht. Anmerkungen zu Refendariat und Literaturunterricht. Peter Kogge: Anforderungen an das Literaturstudium aus der Sicht der Schulpraxis. Ulf Abraham: Autoren und Studenten lernen voneinander. Überlegungen zur praktischen Hochschuldidaktik. Bode Lecke: Literaturdidaktik vs. Medienpädagogik - kontrovers oder komplementär? Annette Kopetzki: Die literarische Übersetzung im Studium der Germanistik. Bodo Lecke: Brauchen wir eine "feministische Literaturdidaktik"? Bericht über eine Folge fachdidaktischer Seminare zur "Frauenliteratur".
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
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