Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Inhalt: Werner Faulstich, Gerhard Lippert: Medienwelt und Medienerziehung. Ricarda Strobel: Comic-Heftchen - Comic-Strips - Comic-Alben. Bernd Schorb: "Wenn Tagesschau ist, dann mach' ich aus": Informationsprogramme des Fernsehens. Dietrich von Ribbeck: Wie die Bilder laufen lernen: Gestaltung von Episoden-Trickfilmen im Kunstunterricht. Juliane Eckhardt: Umweltzerstörung und Umweltschutz als Thema von Erzählungen und Sachbüchern für Kinder und Jugendliche. Wolfram Weiße: "Abendmusik". Filmen in der Schule: Der Weg zum Erfolg - mit Hindernissen. Johann Rambeck: Praktische Videoabeit im Literaturunterricht. Jürgen Lauffer: Fernsehserien. Matthis Kesper: Kreatives Arbeiten mit dem Computer im Deutschunterricht - didaktische Anregungen. Jürgen Wolff: Die Literaturverfilmung. Wolfgang Gast: Werbung. Ernst Wagner: Interaktiv - Multimedial - Vernetzt mit Computer. Anwendungen im Fach Kunsterziehung. Angelika Steets u. a.: Die Erfahrung des Fremden - wie können Medien vermitteln? Roswitha Vorndran: Zwischen heiler Welt und Katastrophe - Umweltbildung durch Spielfilme. Ulrich Schuster: Musikclips, ein audio-visuelles Phänomen. Friedemann Schindler u. a.: Wer hat Angst vor Super Mario? Computerspiele und pädagogische Praxis. Jutta Gruber: Projekt "Carpe Noctem" - Mediales Theater im Grundkurs Dramatisches Gestalten. Erich Huber-Thoma: Vom künstlichen Menschen zum virtuellen Menschen. Elinor Lippert: Iphigenie goes Impro - Ein Theaterprojekt. Gerhard Lippert: Deutsche Einheit - literarisch.
Erfasst von
Landesinstitut für Schule, Soest
Update
1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-506-37200-9
Medien in der Schule. Anregungen und Projekte für die Unterrichtspraxis in der Sekundarstufe I und II. 1996.
2618599
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)