Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBader, Egon (Mitarb.); Heuser, Roland (Mitarb.); Hilgers, Matthias (Mitarb.); Reschke, Bernd (Mitarb.)
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelEinschätzungen zum Verlauf und zu den Ergebnissen des Innovationstransfers aus der Sicht der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (1996), 101 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7639-0773-4
SchlagwörterUmweltbildung; Medienwirkungsforschung; Berufsbildung; Qualifizierung; Fortbildung; Maßnahme; Ausbilder
AbstractDas Material berichtet über den Innovationstransfer von Ergebnissen aus Modellversuchen aus den alten in die neuen Bundesländer zur Qualifizierung der Ausbilder auf dem Gebiet des Umweltschutzes. Da der damalige Innovationstransfer keine wissenschaftliche Begleitung hatte, soll mit der Studie eine abschliessende Bewertung des Konzepts und der durchgeführten Massnahmen aus der Sicht der Teilnehmer vorgenommen werden. Das Konzept, der Inhalt und Aufbau sowie das methodische Vorgehen werden erläutert. Die Ergebnisse werden in vier Komplexen zusammengefasst. Der erste Komplex befasst sich mit der Motivation der Teilnehmer, in einem zweiten Komplex werden Aussagen zu den Rahmenbedingungen erörtert, in einem dritten Komplex werden die durchgeführten Weiterbildungs- und Beratungsmassnahmen aus der Sicht der Teilnehmer beurteilt und ein vierter Komplex analysiert, wie die Teilnehmer die Folgen der eigenen Aktivität einschätzen. (BIBB) Forschungsmethode: empirisch, Befragung.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: