Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchlegel, Wolfgang (Mitarb.); Kendzia, Michael (Bearb.)
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie; Institut für berufliche Bildung, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik (Frankfurt, Main)
TitelUmweltbildung benachteiligter Jugendlicher.
QuelleBonn (1995), 160 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterMethode; Umweltbildung; Modellversuch; Arbeitsförderung; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Jugendberufshilfe; Maßnahme; Benachteiligter Jugendlicher
AbstractDer Band gibt einen Überblick über unterschiedliche praktische Handlungsansätze der Umweltbildung in der beruflichen Bildung benachteiligter Jugendlicher. Anhand von Praxisbeispielen werden Umweltprojekte vorgestellt und Anregungen für die Ausbildungspraxis gegeben. Berichtet wird dabei über Umweltprojekte in der Ausbildungsvorbereitung, in der Berufsausbildung benachteiligter Jugendlicher und im Rahmen von Beschäftigungsinitiativen für arbeitslose junge Erwachsene. Eine Dokumentation über Einrichtungen und Institutionen, die bei der Umsetzung von Umweltprojekten Hilfestellungen geben, sowie eine Literatur- und Medienliste runden die Handreichung ab. (BIBB2) Forschungsmethode: anwendungsorientiert.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn; Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: