Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Quittnat, Joachim; Thomas, Volker; Pielsticker, Maike; Mezger, Jürgen; Rupprecht, Martin |
---|---|
Institution | Studienkommission für Hochschuldidaktik an den Fachhochschulen Baden-Württembergs |
Titel | STUDJUR - ein interaktives Lernprogramm zur Einführung in das Recht für Studenten. Abschlußbericht über das an der Fachhochschule Pforzheim durchgeführte Forschungsprojekt. |
Quelle | Aus: Beiträge zur Hochschuldidaktik. Alsbach: Leuchtturm-Verl. (1994) S. 251-279 |
Reihe | Report / Studienkommission für Hochschuldidaktik an Fachhochschulen in Baden-Württemberg. 34 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-88064-250-8 |
Schlagwörter | Forschungsergebnis; Methode; Computerunterstützter Unterricht; Fachhochschule; Studium; Hochschuldidaktik; Rechtswissenschaft; Student; Forschungsprojekt; Baden-Württemberg; Pforzheim |
Abstract | Das interaktive Lernprogramm STUDJUR beruht auf Ideen eines Jura-Professors und wurde inhaltlich gestaltet, programmiert und getestet von Betriebswirtschaftsstudenten der Fachhochschule für Wirtschaft Pforzheim. STUDJUR kann die Beherrschung der juristischen Denkmethode erleichtern, den Besuch von juristischen Übungen ersparen, die Anschaffung oder das Ausleihen von Übungsbüchern und Fallsammlungen entbehrlich machen, den Prüfungsstreß durch kontinuierliche Übung vermindern. (TUB/übern.). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Technische Universität Berlin |
Update | 2000_(CD) |