Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinmüller, Peter
InstitutionStudienkommission für Hochschuldidaktik an den Fachhochschulen Baden-Württembergs
TitelComputerunterstützter Unterricht (CUU) in der CAD/CAM-Schulung (Analyse).
Abschlußbericht über das an der Fachhochschule Karlsruhe durchgeführte Forschungsprojekt.
QuelleAus: Beiträge zur Hochschuldidaktik. Alsbach: Leuchtturm-Verl. (1994) S. 137-208Verfügbarkeit 
ReiheReport / Studienkommission für Hochschuldidaktik an Fachhochschulen in Baden-Württemberg. 34
BeigabenLiteraturangaben 20; Abbildungen 12; Anlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88064-250-8
SchlagwörterForschungsergebnis; Selbstständigkeit; Test; Interaktion; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Hardware; Ingenieurausbildung; Fachhochschule; Hochschuldidaktik; Selbststudium; Schulung; Kurs; Forschungsprojekt; Baden-Württemberg; Karlsruhe
AbstractDas vorliegende hochschuldidaktische Forschungsprojekt wurde an Fachhochschulen Baden-Württembergs durchgeführt. Es wurde zunächst die Absicht verfolgt, realisierbare Möglichkeiten einer differenzierteren EDV-Ausbildung an der Fachhochschule mit Hilfe Computerunterstützten Unterrichts (CUU) zu ergründen. Diese Zielvorstellung wurde insofern modifiziert, als die zuständige Studienkommission eine ausschließliche Konzentration auf die Thematik der CAD/CAM-Schulung und hierunter speziell auf den "Low cost-Bereich" wünschte. Didaktisch richtig gestaltete Lernprogramme sollen es ermöglichen, ein solches differenziertes Lehrangebot in oben genanntem Sinne so bereitzustellen, daß sich die Kursteilnehmer den Stoff im Idealfall auch ohne - oder zumindest mit stark reduzierter - personeller Betreuung im Selbststudium aneignen können. Aus dem Inhalt: - Konzepte rechnergestützten Unterrichts - Grundsätze des Wissenserwerbs bei Schulungen - Aufbau und Wirkungsweise von Lernprogrammen - Marktsituation - Problematik des Lernprogrammeinsatzes bei der CAD/ CAM-Schulung - Fallstudie CAD-Kurs: rechnergestütztes Lernen im Selbststudium - Kursverlauf und Kursbewertung. ( TUB/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Technische Universität Berlin
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: