Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinmüller, Peter
InstitutionStudienkommission für Hochschuldidaktik an den Fachhochschulen Baden-Württembergs
TitelComputerunterstützte CAD/CAM-Schulung (Feldstudie).
Abschlußbericht über das an der Fachhochschule Karlsruhe durchgeführte Forschungsprojekt.
QuelleAus: Beiträge zur Hochschuldidaktik. Alsbach: Leuchtturm-Verl. (1994) S. 209-249Verfügbarkeit 
ReiheReport / Studienkommission für Hochschuldidaktik an Fachhochschulen in Baden-Württemberg. 34
BeigabenLiteraturangaben 7; Grafiken 3; Abbildungen 8; Anlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88064-250-8
SchlagwörterForschungsergebnis; Selbstständigkeit; Interaktion; Lernen; Lernziel; Computerunterstützter Unterricht; Ingenieurausbildung; Fachhochschule; Hochschuldidaktik; Selbststudium; Schulung; Kurs; Forschungsprojekt; Baden-Württemberg; Karlsruhe
AbstractIn dem vorliegenden Bericht sind die Ergebnisse einer Feldstudie wiedergegeben, die im Auftrag der Studienkommission für Hochschuldidaktik an Fachhochschulen in Baden-Württemberg durchgeführt und als hochschuldidaktisches Projekt vom Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert wurde. Mit der Studie wurde die Absicht verfolgt, die Einsatzmöglichkeiten des "rechnergestützten Lernens" im Bereich der CAD/CAM-Schulung empirisch zu untersuchen und die Resultate bereits durchgeführter Recherchen zu diesem Thema zu verifizieren. Sie setzt damit das vorangegangene hochschuldidaktische Projekt Nr. 157 (Teil 1 der Gesamtuntersuchung) direkt fort und schließt als Teil 2 der Gesamtstudie unmittelbar an diese an (als Bericht veröffentlicht in: Report Nr. 32, Beiträge zur Hochschuldidaktik der Fachhochschulausbildung, Karlsruhe 1992). Aus dem Inhalt: EIGENSCHAFTEN GÄNGIGER LERNPROZESSE: - Anforderungs- und Leistungsprofile - Typische Eigenschaften - ERGEBNISSE DER FELDSTUDIE: - Untersuchungsmerkmale - Quantitative Ergebnisse - QUALIITATIVE ERGEBNISSE: - Auswertung der Erfahrungsberichte - Didaktisch/pädagogische Bewertung - ANHANG: Musterzeichnung Abschlußtest - Abkürzungen/Begriffe. (TUB/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Technische Universität Berlin
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: