Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWerder, Lutz von
TitelUmrisse einer Berliner Fachhochschul-Didaktik.
Erweit. u. verbesserte Neuaufl.
QuelleBerlin: Schibri (1994), 52 S.Verfügbarkeit 
ReiheInnovative Hochschuldidaktik. 7
BeigabenLiteraturangaben 45; Anlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-928878-15-8
SchlagwörterEvaluation; Forschungsergebnis; Problemlösen; Selbsterfahrungsgruppe; Selbstmanagement; Supervision; Lernen; Lernstoff; Didaktik; Lerninhalt; Lernmethode; Lernziel; Projektmethode; Curriculum; Lehre; Fachdidaktik; Fachhochschule; Studium; Universität; Hochschullehrer; Forschungsseminar; Hochschuldidaktik; Hochschulunterricht; Lehrveranstaltung; Vorlesung; Selbststudium; Seminar; Gruppe (Soz); Student; Studienanfänger; Berlin; Deutschland
AbstractDer Autor analysiert Unterschiede zwischen einer Universitätsdidaktik und einer zukünftigen Fachhochschuldidaktik in sieben Themenfeldern: 1. Wissenschaftliches Lernen 2. Lehrbedingungen 3. Lehrvorschläge 4. Unterrichtsmodelle 5. Rahmencurriculum 6. Evaluation der Lehre 7. Selbststudium der Studenten. Ein 8. Kapitel widmet er der Supervision für Fachhochschullehrer. - Der Anhang enthält folgende Materialien: Planungsraster für Fachhochschulseminare - Fragebogen zur Evaluation von Projekten - Fragebogen zur Evaluation von Seminaren - Maßnahmenkatalog zur Verbesserung der Lehre an Berliner Fachhochschulen. (TUB/übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Technische Universität Berlin
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: