Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBeneke, Jürgen (Hrsg.); Freudenstein, Reinhold (Hrsg.)
InstitutionUniversität (Hildesheim). Forschungsstelle für Interkulturelle Kommunikation
TitelDie Sprache des Kunden.
Fremdsprachenlernen für Wirtschaft und Beruf. Beiträge aus dem ERFA-Kreis.
QuelleBonn: Dümmler (1994), 176 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-427-63131-1
SchlagwörterSprachunterricht; Betriebliche Weiterbildung
AbstractDie Broschüre informiert über Aktivitäten des informellen Arbeitskreises "Erfahrungsaustauschring Fremdsprachenausbildung Wirtschaft" (ERFA). Seit 25 Jahren bieten Firmen im Rahmen ihrer innerbetrieblichen Weiterbildung auch Fremdsprachenkurse an, da es allgemeinbildendes und berufliches Schulwesen bisher nicht vermocht haben, die für den beruflichen Alltag notwendigen sprachlichen Kenntnisse zu vermitteln. Die Broschüre berichtet in einem ersten Teil über die historische Entwicklung des ERFA und seinem Anliegen. In einem zweiten Teil berichten Autoren über die Planung, Durchführung und Methoden des Fremdsprachenunterrichts in verschiedenen Industriebetrieben. (BIBB) Forschungsmethode: anwendungsorientiert.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: