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Autor/inHammer, Hans D.
InstitutionHans-Böckler-Stiftung
TitelHochschulzugang in Deutschland.
Entwicklung, Struktur, Perspektiven. mit besonderer Darstellung des Zweiten Bildungswegs in der allgemeinen und beruflichen Weiterbildung.
QuelleDuesseldorf (1994), 269 S.Verfügbarkeit 
ReiheGraue Reihe / Hans-Boeckler-Stiftung. Neue Folge. 75
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0932-1586
ISBN3-928204-16-5
SchlagwörterForschungsergebnis; Bildungsprognose; Bildungsstatistik; Schülerzahl; Gymnasium; Abendschule; Kollegschule; Abiturientenzahl; Hochschulreife; Hochschulzugang; Hochschulzulassung; Studienberechtigter; Statistik; Hochschule; Zweiter Bildungsweg; Deutschland-Westliche Länder; Deutschland-Östliche Länder
AbstractIn dieser Studie wird zunaechst eine Bestandsaufnahme der Wege zum Hochschulzugang in Deutschland vorgelegt, im Kapitel "Entwicklung - Groessenordnung - Perspektiven" werden diese Wege erlaeutert. Ein ausfuehrlicher Materialteil liefert hierzu differenzierte Daten. Besonderes Augenmerk widmet die Studie der quantitativen Entwicklung sowie dem Reformbedarf und den Reformperspektiven der Abendgymnasien und Kollegs als Einrichtungen des Zweiten Bildungsweges. Gliederung: 2. Wege des Hochschulzugangs in den Bundeslaendern bzw. in der BRD 3. Schulische Wege zur Hochschulreife - Die Entwicklung der Abendgymnasien und Kollegs in den einzelnen Bundeslaendern - Quantitative Aspekte, Fragen, Antworten und Prognosen. 4. Vorhandene bzw. zur Zeit diskutierte bildungspolitische Reformvorstellungen und Neuregelungsmodelle fuer Abendgymnasien und Kollegs. - Selbstdarstellung Hans-Boeckler-Stiftung (PHF/uebern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1996_(CD)
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