Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pöschl, Sonja-Hella |
---|---|
Titel | Förderung des Bildungsspracherwerbs bei heterogenen sprachlichen Voraussetzungen im Unterricht mit digitalen Medien. |
Quelle | Aus: Haider, Michael (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.): Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 124-139
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2498-9; 978-3-7815-5938-7 |
DOI | 10.25656/01:24255 10.35468/5938-10 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-242556 |
Schlagwörter | Bildungssprache; Kompetenz; Individuelle Förderung; Förderbedarf; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Schüler; Lernvoraussetzungen; Individualisierung; Fachdidaktik; Spracherwerb; Sprachförderung; Digitalisierung; Sachunterricht; Heterogenität |
Abstract | Die Autorin betrachtet die Förderung des Bildungsspracherwerbs bei heterogenen sprachlichen Voraussetzungen im Unterricht mit digitalen Medien. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |