Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gloeckner, Mareike |
---|---|
Titel | Mit der Flipped Classroom Methode unterrichten. Selbstorganisiertes Lernen fördern. Spanisch - Klasse 5-13. |
Quelle | Berlin: Cornelsen Pädagogik (2022), 56 S. |
Reihe | Mit der Flipped Classroom-Methode unterrichten - Selbstorganisiertes Lernen fördern; Sekundarstufe I + II |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-16825-0; 978-3-589-16825-5 |
Schlagwörter | Methodenkompetenz; Digitale Medien; Medieneinsatz; Videofilm; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interkulturelle Kompetenz; Kommunikativer Unterricht; Unterrichtsmethode; Lehrfilm; Sprachkompetenz; Spanisch; Spanischunterricht; Tool |
Abstract | Das Buch stellt die Methode des Flipped Classroom im Kontext des Spanischunterrichts der Klasen 5-13 vor. Umsetzungs- und Einsatzmöglichkeiten, Bewertungsmöglichkeiten und die Einführung in die Arbeit mit Lernvideos werden dargestellt. Ziel des Einsatzes dieser Methode ist Erwerb und Aufbau von Sprachlernkompetenz, funktionaler kommunikativer Kompetenzen, Sprachmittlung, interkulturelle Kompetenz und die aufgabenorientierte Förderung von Methodenkompetenz. Die Darstellung wird komplettiert mit einer Übersicht von einsetzbaren digitalen Tools. (DIPF/mu). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |