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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Nils
TitelMEDIA Plus oder die Begegnung des europäischen Kinos mit seinem Publikum.
Paralleltitel: MEDIA Plus, bringing European cinema closer to a European public.
QuelleIn: Le magazine / Europäische Kommission, Generaldirektion Bildung und Kultur, (2002) 17, S. 9-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-3733
SchlagwörterFilm; Medienpolitik; Förderung; Audiovisuelles Medium; Kino; Projekt; Ausbildung; Europäische Union; Europa
AbstractDas Programm MEDIA Plus der Generaldirektion für Bildung und Kultur der EU-Kommission greift in den verschiedenen Etappen der Konzeption eines Films - vom Drehbuch bis hin zum Verleih in den Kinos, wobei ein besonderes Augenmerk auf dem Verleih liegt. Im Rahmen von MEDIA Plus kann Filmförderung für Projektkataloge oder auch einzelne Projekte gewährt werden. Die Höhe der Förderung liegt normalerweise nicht über 50 % der Entwicklungskosten. Wenn die Produktion eines Filmprojekts durch MEDIA Plus mitfinanziert wird, verpflichtet sich der Produzent, den selben Betrag in die Entwicklung eines oder mehrerer Nachfolgeprojekte zu reinvestieren. Zur Erhöhung der Produktionskapazitäten ist es auch wichtig, die Einführung europäischer Ausbildungsgänge zu fördern, mit denen die Fachleute der audiovisuellen Industrie ihr Fachwissen auf dem internationalen Markt erhöhen können. Das Programm MEDIA -Fortbildung stützt sich auf die enge Zusammenarbeit und den Austausch zwischen verschiedenen Partnern im Bereich der Ausbildung. Film- und Fernsehhochschulen, Fachausbildungszentren, Produktions- und Verleihgesellschaften. (DIPF/Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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