Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSiever, Torsten; Runkehl, Jens
TitelWerbekommunikation im Internet.
.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 54 (2002) 2, S. 36-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 29; Anmerkungen 11; Abbildungen 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterKommunikation; Wahrnehmungspsychologie; Werbepsychologie; Unterrichtseinheit; Computerspiel; Interaktive Medien; Unterricht; Werbung; Internet
AbstractDas Internet enthält unterschiedliche Werbeformate wie Banner, Newsletter oder Gewinnspiel, oft ist eine Unterscheidung zwischen redaktionellem Gehalt und Werbung kaum möglich. Die Autoren analysieren einzelne Werbeformate hinsichtlich ihrer technischen Gestaltung und Wirksamkeit. Weiter beschreiben sie ein Unterrichtskonzept, das Schüler zu einem reflektierten Umgang mit dem Internet erzieht. Die Unterrichtsmaterialien sind über Internet zu beziehen. (DIPF/ GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: