Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Jürgen |
---|---|
Titel | Akzeptanz von E-Learning. |
Quelle | In: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 22 (2002) 120, S. 48-53 |
Beigaben | Literaturangaben 4; Abbildungen 8 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-8642 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Mediennutzung; Medienverhalten; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Unternehmen; Berufsbildung; E-Learning; Mitarbeiter |
Abstract | Die Akzeptanz und Verbreitung von elektronischen Lernformen (E-Learning) könnte am Arbeitsplatz höher sein, wenn die Rahmenbedingungen in den Unternehemen optimaler ausgestaltet werden, wie eine gemeinsame Studie des Business-Intelligence- Anbieters Cognos und der Ludwig-Maximillian- Universität München ergab. Die Studie untersuchte erstmals empirisch die Akzeptanz von E-Learning bei Mitarbeitern unterschiedlicher Unternehmen im Bereich Produkt- und Softwaretraining sowie die Faktoren, die diese beeinflussen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |