Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Jürgen
TitelAkzeptanz von E-Learning.
QuelleIn: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 22 (2002) 120, S. 48-53Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4; Abbildungen 8
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8642
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Mediennutzung; Medienverhalten; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Unternehmen; Berufsbildung; E-Learning; Mitarbeiter
AbstractDie Akzeptanz und Verbreitung von elektronischen Lernformen (E-Learning) könnte am Arbeitsplatz höher sein, wenn die Rahmenbedingungen in den Unternehemen optimaler ausgestaltet werden, wie eine gemeinsame Studie des Business-Intelligence- Anbieters Cognos und der Ludwig-Maximillian- Universität München ergab. Die Studie untersuchte erstmals empirisch die Akzeptanz von E-Learning bei Mitarbeitern unterschiedlicher Unternehmen im Bereich Produkt- und Softwaretraining sowie die Faktoren, die diese beeinflussen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: