Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThomé, Günther
TitelGroß - klein, kursiv, bunt.
Textsemiotische Reflexionen mit Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1.
QuelleIn: Praxis Schule, 13 (2002) 3, S. 9-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSprachtest; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Sprachspiel; Sekundarstufe I; Schüler; Computer; Sprache; Sprachprogramm; Sprachunterricht; Sprachpädagogik
AbstractDie vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten am Computer eröffnen ganz neue Möglichkeiten, sich über die Unterschiede von schriftlicher und mündlicher Sprache Gedanken zu machen sowie die Wirkungsabsichten von Texten zu erforschen. (DIPF/Orig).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: