Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thomé, Günther |
---|---|
Titel | Groß - klein, kursiv, bunt. Textsemiotische Reflexionen mit Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1. |
Quelle | In: Praxis Schule, 13 (2002) 3, S. 9-10 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Sprachtest; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Sprachspiel; Sekundarstufe I; Schüler; Computer; Sprache; Sprachprogramm; Sprachunterricht; Sprachpädagogik |
Abstract | Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten am Computer eröffnen ganz neue Möglichkeiten, sich über die Unterschiede von schriftlicher und mündlicher Sprache Gedanken zu machen sowie die Wirkungsabsichten von Texten zu erforschen. (DIPF/Orig). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |