Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelL'élève aujourd'hui.
Façons d'apprendre [Dossier].
QuelleIn: Revue internationale d'éducation, (2002) 29, S. 29-128Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 115-126
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1254-4590
SchlagwörterLernprozess; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmethode
AbstractContient: Le travail des élèves au coeur des tensions de l'école; Travailler autrement au collège; Les "travaux personnels encadrés" au lycée: ambitions et modestie; Auto- apprentissage et TICE: le proget SEMIK en Allemagne; Elèves associés: témoignage à l' école allemande de Paris; Le travail autonome de l'élève aux Pays-Bas; L'élève: sujet cognitif ou sujet connaissant? : perspectives de la réforme scolaire au Québec; Diversité et coexistence des approches pédagogiques; le cas d'Italie; Décentralisation et ruptures méthodologiques: la cas de l' Argentine.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue internationale d'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: