Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorawietz, Holger
TitelZukunftsorientiertes Lernen mit dem Internet.
Möglichkeiten zur Minderung der PISA-Defizite.
QuelleIn: Realschule in Deutschland, 110 (2002) 7, S. 17-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3; Abbildungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-4306
SchlagwörterMedienangebot; Medieneinsatz; Schüler; Schülerleistung; Unterricht; Leistung; Internet; PISA (Programme for International Student Assessment)
Abstract"Wird sich die Weltbevölkerung (auf 12 Milliarden Menschen) verdoppeln? " Diese und viele weitere Fragen lassen sich hervorragend mit dem WWW beantworten. Damit auch deutsche Schüler ihre in der PISA-Studie attestierten Defizite ausgleichen und zukunftsfähig werden können, bietet der intelligente Einsatz des Internets wertvolle Unterstützungen, indem das sinnentnehmende Lesen, das mathematische oder naturwissenschaftliche Denken und das gezielte Recherchieren miteinander verknüpft werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Realschule in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: