Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Morawietz, Holger |
---|---|
Titel | Zukunftsorientiertes Lernen mit dem Internet. Möglichkeiten zur Minderung der PISA-Defizite. |
Quelle | In: Realschule in Deutschland, 110 (2002) 7, S. 17-22 |
Beigaben | Literaturangaben 3; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-4306 |
Schlagwörter | Medienangebot; Medieneinsatz; Schüler; Schülerleistung; Unterricht; Leistung; Internet; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | "Wird sich die Weltbevölkerung (auf 12 Milliarden Menschen) verdoppeln? " Diese und viele weitere Fragen lassen sich hervorragend mit dem WWW beantworten. Damit auch deutsche Schüler ihre in der PISA-Studie attestierten Defizite ausgleichen und zukunftsfähig werden können, bietet der intelligente Einsatz des Internets wertvolle Unterstützungen, indem das sinnentnehmende Lesen, das mathematische oder naturwissenschaftliche Denken und das gezielte Recherchieren miteinander verknüpft werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |