Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiesenthal, Kai Uwe
TitelKreativer Französischunterricht an beruflichen Schulen.
QuelleIn: Französisch heute, 33 (2002) 4, S. 498-505Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Französischunterricht; Berufsbildende Schule; Simulation
AbstractDer Autor stellt eine Unterrichtseinheit vor, die er im Französischunterricht innerhalb der Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin durchgeführt hat. Sie umfasst ein Spiel zur Festigung der Regionalkenntnisse Frankreichs sowie die von den Schülerinnen durchzuführende fiktive Kreation eines Unternehmens mit Firmenlogo, Standortbestimmung, Personalrekrutierung und Einstellungsgespräch. Dem Autor geht es darum, das spätere Arbeitsumfeld der Schülerinnen zu simulieren, um die Schülerinnen möglichst umfassend darauf vorzubereiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: