Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilde, Dagmar |
---|---|
Titel | Lehrerinnen als Lernerinnen. Ein Gespräch über die Kultur des Lehrens und Lernens. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 49 (2002) 11, S. 41-45 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Metakognition; Lehrer; Lernen; Lernkultur; Gespräch; Bedeutung; Erfahrungsaustausch; Qualitätsentwicklung |
Abstract | In diesem Gespräch geht es zunächst um die bislang unterschätzte Bedeutung des Erfahrungsaustausches zwischen Lehrern und Lehrerinnen als wichtiger Beitrag zur Qualitätsentwicklung des Unterrichts und Professionalisierung des Lehrerhandelns. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |