Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilde, Dagmar
TitelLehrerinnen als Lernerinnen.
Ein Gespräch über die Kultur des Lehrens und Lernens.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 11, S. 41-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterMetakognition; Lehrer; Lernen; Lernkultur; Gespräch; Bedeutung; Erfahrungsaustausch; Qualitätsentwicklung
AbstractIn diesem Gespräch geht es zunächst um die bislang unterschätzte Bedeutung des Erfahrungsaustausches zwischen Lehrern und Lehrerinnen als wichtiger Beitrag zur Qualitätsentwicklung des Unterrichts und Professionalisierung des Lehrerhandelns.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: